Gemeindefest mit buntem Programm

Ein Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen und ein "stummer Gottesdienst" waren einige der Programmpunkte beim Gemeindefest der Gemeinde Krankenhagen.

Es wurde viel gelacht, die Stimmung war prächtig: Das Gemeindefest der Gemeinde Krankenhagen am Samstag, 29. August 2009, bot für alle Altersgruppen etwas.

Nachdem der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Heinz Beinlich, nach einem gemeinsamen Gebet das Fest eröffnet hatte, begann ein buntes Programm. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen und T-Shirt-Bemalen. Ein Gospelchor sorgte für den musikalischen Rahmen.

In einem auf dem Kirchenparkplatz aufgebauten Zelt konnten sich die 69 Festbesucher bei Kaffee und Kuchen oder Herzhaftem vom Grill stärken.

Großen Anklang fand ein von den Kindern der Gemeinde aufgeführter "stummer Gottesdienst", bei dem ausschließlich durch Gebärden Predigt, Gebet und Gesang dargestellt wurden.

R.S./M.B.